• 4 /
    9°C

    12. Nov 2019
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
American Dream

American Dream – die berühmte Rhapsody in Blue und weitere Werke von Geoge Gershwin mit Sebastian Knauer am Klavier, dazu Texte zum bewegten Leben des Komponisten vorgetragen von Katja Riemann im Kammerkonzert am Donnerstag, 14. November, 20 Uhr, in der Fruchthalle.

Kaiserslautern, 30.10.2019

Die Geschichte seines kurzen Lebens und seines Erfolgs wurde zum Inbegriff des amerikanischen Schmelztiegels: Der Sohn jüdischer Einwanderer aus Russland schaffte nicht nur den schnellen Aufstieg aus armseligen Verhältnissen zum gefeierten Broadway-Star und Liebling der Gesellschaft, er schuf auch eine völlig neue und einzigartige Musiksprache, indem er Jazz und Blues der schwarzen Minderheit mit lateinamerikanischen Rhythmen und mit den melodischen Formen der Kunstmusik verschmolz. Die große Schauspielerin Katja Riemann weckt Erinnerungen von Zeitgenossen und Wegbegleitern an George Gershwin und sein nur knapp 39 Jahre dauerndes bewegtes Leben, in dem die Liebe zu der gleichaltrigen Komponistin Kay Swift eine wichtige Rolle spielte. Der international renommierte Pianist Sebastian Knauer spielt die Solo-Version der „Rhapsody in Blue“ sowie Preludes und Stücke aus Gershwins „Songbook“. 

Karten von 29,00 bis 10,50 Euro (Preiskategorie B) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern