Kultursommer Rheinland-Pfalz im Unionsviertel - Kaiserslautern
ENGLISH
  • 17 /
    21°C
    ,
    21. Jul 2019

Kultursommer Rheinland-Pfalz im Unionsviertel

So., 31.03.2019
bis So., 27.10.2019

PDF

Ort

Über die Veranstaltung

Der Förderverein Unionsviertel Kaiserslautern e.V. veranstaltet im Rahmen vom "Kultursommer Rheinland-Pfalz 2019" insgesamt 7 Matineen an unterschiedlichen Orten im Unionsviertel.

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz ist Teil der Stiftung „Rheinland-Pfalz für Kultur“. Durch den Kultursommer soll das attraktive Kulturangebot des Landes in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger gebracht werden.

Das Motto 2019 lautet „heimat/en“. Der Begriff „Heimat“ wurde bewusst in den - noch etwas ungewohnten - Plural und in eine außergewöhnliche Schreibweise gesetzt. Der Heimatbegriff hat viele Facetten und es gibt doch viele verschiedene Heimaten, je nachdem, was ein Mensch als seine Heimat empfindet.

Das Unionsviertel wurde 2019 erstmals in den Kreis der Veranstalter aufgenommen. Unser Ziel ist, zu einer festen Größe im Kalender des Kultursommers zu avancieren.

Vorverkauf und Infos:
Modeladen Success
Pirmasenser Str. 1
Kaiserslautern
oder per E-Mail an
m.quinten@unionsviertel-kl.de

Tickets

Tickets sind noch verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 21.03.2019 um 11:53 Uhr