• 0 /
    2°C
    ,
    25. Feb. 2018
Das Rathausfoyer
Parkausweis Bewohner



Allgemeine Informationen

Anwohner, die in einer parkraumbewirtschafteten Zone wohnen und mit Hauptwohnung in Kaiserslautern gemeldet sind, können bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern einen Bewohnerparkausweis gegen Gebühr beantragen.

Sie haben die Möglichkeit sowohl digital wie auch persönlich einen Antrag zu stellen. Beachten Sie bitte, dass Sie für eine digitale Beantragung sowohl Ihren Pass / Ausweis wie auch Ihre Fahrzeugpapiere hochladen müssen.


Hinweise
Es gibt die Möglichkeit, den Bewohnerparkausweis entweder für ein halbes Jahr, 1 Jahr oder 2 Jahre auszustellen. Bewohnerparkausweis - Erstantrag


Notwendige Unterlagen

Persönlich:
Fahrzeugscheine; Personalausweis oder Reisepass; falls Sie nicht persönlich erscheinen, bitte eine Vollmacht mitgeben.

Hinweis: Bei Verlängerung den bisherigen Bewohnerparkausweis mitbringen, wenn mehrere Kennzeichen eingetragen sind.

 

Digital:
Sie benötigen Ihren Ausweis / Pass und Ihre Fahrzeugpapiere, die Sie bei der Beantragung hochladen müssen.

 

 


Formulare
Bewohnerparkausweis - Erstantrag
Gebühren
Bewohnerparkausweise  
für 6 Monate 20,00
für 1 Jahr 30,00
für 2 Jahre 55,00
Änderungen (Kennzeichen/Gebiet o.ä.) 5,00

 



Standort
Öffnungszeiten
Mo - Mi
08:00 - 16:00 Uhr
Do
09:00 - 18:00 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr


Dienstleistungsgruppen

Ausweise und Dokumente
Bürgercenter
KFZ