• 13 /
    19°C

    20. Sep 2019
Innenaufnahme des Theodor-Zink-Museums
'… und ich versteh‘ euch auch nicht'

Eine Ausstellung von Peter Fleischer-Harkort


". . und ich versteh´ euch auch nicht!", Peter Fleischer-Harkort in der Fruchthalle der Stadt Kaiserslautern © Theodor-Zink-Museum

Ebenfalls am Donnerstag, 16. April 2015, schließt sich um 19.30 Uhr in der Fruchthalle die Ausstellungseröffnung mit Gemälden von Peter Fleischer-Harkort unter dem Titel „… und ich versteh‘ euch auch nicht“, an. Günter Minas wird in das Werk des Künstlers einführen.

Gezeigt wird hier die „andere Hälfte“ der bemerkenswerten Doppelausstellung des jungen Berliner Künstlerpaares, das schon aufgrund der ausgefallenen Titel neugierig macht. Die Bilder von Peter Fleischer-Harkort in der Fruchthalle sprechen eine deutliche Sprache. „Das von Ihnen bestellte schöne Bild ist derzeit nicht verfügbar“, lautet der Titel der großformatigen Arbeit am Anfang der Ausstellung. Das Bild ist gleichsam die Visitenkarte und macht deutlich, worum es dem Künstler nicht geht.

Die Veranstaltung endet gegen 20:30 Uhr im ART Hotel, Fruchthallstraße 15, mit einer weiteren Auswahl kleinerer Arbeiten von Vanessa von Wendt.